|

Wild Oat

Bachblüte Nr. 36 Wild Oat – Waldtrespe

Bachblüte Wild Oat – Waldtrespe
Selbstfindung und Selbstverwirklichung

Affirmation:
„ICH finde meine Berufung, meinen Lebensweg und meine Lebensaufgabe.“

Grundschwingung der Blüte:
SELBSTFINDUNG UND SELBST VERWIRKLICHUNG

Botschaft der Blüte:
ICH helfe Dir, Deine Lebensaufgabe zu finden. Du kannst Deine Fähigkeiten und Möglichkeiten vollständig entfalten und gezielt einsetzen. Du findest lebhaftes Interesse daran eine Aufgabe nach der anderen anzugehen und zu erledigen. Zu Deinem Tun kannst Du von ganzem Herzen ja sagen.

Anwendung:
Schreibe auf ein Blatt Papier den Namen der Blüte und die Affirmation dazu,
stelle ein Glas reines Quellwasser darauf und lasse die Schwingung auf das Wasser einwirken. Wasser ist sehr guter Energie-Informationsleiter.

Oder, Du kannst auf das Glas den Namen „Wild Oat“ schreiben und die Affirmation dazu sprechen, in dem Du Glas in Deinen Händen hältst, und die Affirmation in das Quellwasser hineinsprichst.
Stelle das Glas in die Sonne und lasse die Energie der Sonnenkraft Mitwirken.

Die Affirmation enthält die Botschaft der Blüte in einem Satz, mit dem Du Dich
– im Sinne des positiven Denkens – selbst programmieren kannst.

Lasse Dich wie immer von Deiner inneren Führung leiten.
Trinke das programmierte Wasser schlückchenweise, den Tag über verteilt.


Dr. Edward Bach erkannte:
„Bestimmte wildwachsende Blumen, Büsche und Bäume höherer Ordnung haben durch ihre hohe Schwingung die Kraft, unsere menschlichen Schwingungen zu erhöhen und unsere Kanäle für die Botschaften unseres spirituellen Selbst zu öffnen; unsere Persönlichkeit mit den Tugenden, die wir nötig haben zu überfluten und dadurch (Charakter) Mängel auszuwaschen, die unsere Leiden verursachen.“

Weiter teilt Dr. Bach mit:
„Krankheit ist weder Grausamkeit noch Strafe, sondern einzig und allein ein Korrektiv, ein Werkzeug, dessen sich unsere eigene Seele bedient, um uns auf unsere Fehler hinzuweisen, um uns vor größeren Irrtümern zu bewahren, um uns daran zu hindern, mehr Schaden anzurichten – und uns auf den Weg der Wahrheit und des Lichts zurückzubringen, von dem wir nie hätten abkommen sollen.“ (Literatur von Edward Bach: Die heilende Natur)

Literaturnachweis:
Dr. Edward Bach: Blumen die durch die Seele heilen, Hugendubel.
Dr. Edward Bach: Blüten, die heilen;
Scheffer Mechthild: Bach-Blütentherapie
Beatrice C. Müller/ Siegfried Köpfer: Blütenbilder – Seelenbilder (39 Bach-Blüten-Farbfotokarten mit Anleitungsbuch).

Ähnliche Beiträge