Heute morgen lese ich, zum wiederholten Male, gerade im "Handbuch für den Aufstieg" von Tony Stubbs. Dieses Buch ist schon sehr lange bei mir.  In dem Kapitel das ich gerade lese: Göttlicher Ausdruck - das Feld des Geistes; fließt mir ein Text entgegen....

es geht über die "Zuständigkeits-Bereiche" unserer Persönlichkeiten. Unserer Rollen die wir hier auf Erden spielen, oder die Zuständigkeits-Ebenen die die Geistigen, sprich Engelwelten, aufgestiegene Meister haben... usw.

Die Textpassage die mich gerade sehr anspricht lautet folgend:

Funktionen haben verschiedene Zuständigkeitsbereiche. Die "Serapis-Funktion ( Serapis ist ein Aufgestiegener Meister) ist relativ gut definiert und bildet eine größere Funktion, die die intellektuelle Klarheit unterstützt, die für einen planetarischen Aufstieg gebraucht wird.

Verschiedene Ebenen des GEISTES üben verschiedene Ebenen dieser Funktion aus. Es ist ein gut orchestriertes Zusammenspiel. Zum Beispiel ist das Channel "Tony" die Ebene meiner Funktion, die diese Gedankenformen auf Papier bringt, und auf einer anderen Ebene gebe ich die Informationen dieses Buches in die Gitternetzstruktur des planetarischen Gruppengeistes, um sie für alle verfügbar zu machen.

Dieses Zusammenspiel besitzt übrigens keinen Dirigenten. Die Bewusstseinseinheiten, die dem Geist dienen, wissen ganz einfach, was vor sich geht, und blenden sich auf der passenden Ebene ein und "leihen" buchstäblich ihre Energie.....

Nun mein KLICK gerade beim Lesen des Abschnittes dieses Kapitel...

Wenn z. B. Serapis die Informationen dieses Buches in das Gitternetz des planetaren Gruppengeistes eingibt... und ich auf der Suche nach einer bestimmten Information bin - sprich ein Buch zu meiner Fortbildung lesen möchte - brauche ich mich nur mit meinem Geist-Selbst in Verbindung setzen (innere Kontemplation)  und um die Unterstützung für das "Auffinden dieser Literatur" zu bitten.  Dann gehe ich in die Stadt mit dem inneren "Einkaufszettel - Buch finden und kaufen"  .... lasse mich nun von meiner inneren Führung leiten.... und finde schnurstracks ... den Weg zu dem Buch - was ich lesen möchte oder brauche.... is doch Genial!! ... Oder?

Und das dies genauso funktioniert hab ich schon sehr oft selbst erfahren, nur hatte ich dieses Wissen, was ich jetzt grad gelesen hab - nicht BEWUSST gewusst.... Gewusst wie......