Aus den Buch "die Gegenwart der Meister" von Jeanne Ruland

Zarthustra, auch Zoroaster genannt, lebte und wirkte etwas 660 v.Chr. im Osten des heutigen Iran. Er war ein "Saoshyant" (Helfer, Erlöser, strahlender Held) ein Wegbereiter des göttlichen Lichtes.

Sein Kommen war den Weisen Irans zuvor angekündigt worden. Er wurde in bescheidenen Verhältnissen geboren und lebte lange in der Abgeschiedenheit der Bergwelt. In dieser Zeit wurde er von der Weißen Bruderschaft des Lichtes und den Kräften und Wesen der Natur geprüft und eingeweiht in geheimes Wissen aus der höheren Natur. Dabei offenbarte sich ihm sein Lebensplan.

Nach vollständiger Einweihung begann er mit der Verbreitung der Botschaft des Lichtes und lehrte sie das Volk. In ständiger Verbindung mit den höchsten Kräften, überprüfte Zarathustra seine Taten und handelte im Einklang mit dem höchsten Licht. Sein Auftrag war, das Volk des Iran von dem Irrglauben zu befreien und zum lebendigen Glauben an die göttliche Kraft zu führen.  Er zeigte den Menschen wie sie im Einklang mit der Natur für sich selbst sorgen können.

Zarathustra war der Gründer der Parsen-Religion. Einer der vorangegangen Inkarnationen Zarathustras soll in den Lichtstätten Lemurias gelebt haben, in denen er im Tempel der Weisheit gewirkt hat.

 

Zarathustras Kraft ist die Kraft der tätigen Liebe.

Nicht nur reden und denken, sondern auch handeln, das ist sein Motto. Es geht um das Handeln.

Willst du Lebensweisheiten umsetzen, z.B. die Stille üben, so nimm dir jeden Tag Zeit für dich, um eine halbe Stunde in die Stille zu gehen.

Willst du im Hier und Jetzt leben, so nimm dir vor, eine Woche lang nur im Hier und Jetzt zu sein, sprich nur über Gegenwärtiges, lasse Vergangenes da, wo es hingehört - in der Vergangenheit. Konzentriere dich auf das, wa du gerade machst, auf nichts anders.

Willst du etwas in deinem Leben umsetzen, was du lernen - erreichen möchtest, dann mit der Umsetzung. Nimm dir eine Sache vor, und arbeite mit deiner ganzen Energie und mit deinem Herzen daran. Warte nicht länger, es gibt keine Ausrede, denn wer, wenn nicht du, soll für dich die Umstände deines Lebens ändern?

Die Früchte deines Tuns wirst du zur rechten Zeit ernten.

Zarathustra