Ein Lichtgefährt des Aufstieges...

Die Mer-Ka-Ba ist ein besonderer Lichtkörper und gehört zu den heiligen Geometrien.

Die wohl bekannteste Mer-Ka-Ba-Geschichte - ist der Stern von Bethlehem

 

Mer - das Licht - Kind

Ka - der Geist - Vater Gott

Ba - die Seele - Mutter Göttin

Ba - wird aber auch als der physischer Körper definiert

 

Der Christus-Stern leuchtet in jedem von uns und wartet auf sein volles Erwachen. Er führt uns sicher, geborgen und zentriert nach Hause.

Die Mer-Ka-Ba setzt sich aus 2 Tetraedern zusammen: der Erd-Tetraeder - und der Sonnentetraeder.

Der Erd-Tetraeder weißt mit seiner Spitze, eine gute Handlänge weit unterhalb der Füße, in die Erde und hat seine Basis, im Herz-Bereich, soweit wie wir unsere Arme ausgestreckt haben.

Der Sonnen-Tetraeder zeigt mit seiner Spitze eine gute Handlänge über unseren Kopf nach oben. Die Grundbasis ist auf der Höhe unserer Knie und ist genauso breit wie die Grundfläche des Erd-Tetraeders.

Eine Verbindungsröhre führt von der oberen Spitze zur unteren Spitze, durch die zentralen Energiezentren, den Chakras. Diese Röhre sieht aus wie eine fluoreszierende Glasröhre, die an beiden Enden, eine kristalline Form aufweißt und genau in die Spitzen des sternförmigen Tetrahedrons passt.

Beide Tetraeder drehen sich ihrer heiligen Geometrie gemäß, entgegengesetzt in verschiedene Richtungen. Wir können ihre Bewegungen mit unserer Aufmerksamkeit beobachten - aber nicht verändern.

Je öfter wir sie in unser Bewusstsein rufen, umsomehr aktivieren wir die Kräfte und Wirkung der Mer-Ka-Ba für uns. Jedes Lebewesen hat seine eigene Mer-Ka-Ba.

Jedoch nur durch die bedingunslose Liebe wird die Mer-Ka-Ba zu einem lebendigem Lichtfeld. Ohne die göttliche bedingungslose Liebe wird die Mer-Ka-Ba ihre Grenzen haben und wir werden es niemals schaffen, die höchsten Bewusstseinsebenen zu erreichen und damit nach Hause zurückzukehren.

 

Links ist der Sonnentetraeder

Mitte ist der Erdtetraeder

Rechts die Merkaba (vereinfachte Darstellung)