Begabung - Talent

Absolut jeder Mensch, kommt als ein immerwährendes - individuelles Talent-Energiebündel auf die Welt!!! Es ist eine unserer schwierigsten und gleichzeitig schönsten Aufgaben unseres Lebens, diese Talente zu fördern, zu entwickeln, herauszukitzeln, wenn es erforderlich ist.

Dabei müssen wir aber darauf achten, das wir uns Selbst, und unsere Kinder nicht überfordern, unterdrücken und meinen "unsere eigenen nicht erfüllten Talente" an die Kinder weiterzugeben! Das wäre eine totale Fehlentwicklung!!!

Talente sind Begabungen die in jeden - absolut jedem Menschen angelegt und vorhanden sind. Schon in der Wiege können unsere Talente/Begabungen gefördert - bzw. verschüttet werden.

Besonders durch die Kind/Mutter-Mutter/Kind-Beziehung - können beide Talente stark gefördert werden. Denn auch die junge/frische Mutter darf ihre mütterlichen Talente erforschen, wachsen und gedeihen lassen. Hierbei ist das Kind der "Förderer",  und die Mutter ist der "Zu-Entwicklende-talentierende-Erwachsene", hihi ... ein schöne Wort-Entwicklung ... oder? Das selbe gilt natürlich auch für den jungen Vater!

Auch ist es wichtig, dass die Eltern hier auf ihre eigene Intuitive-Talent-Entwicklung achten und diese fördern und fordern!

Durch Beobachtung während der Nahrungsaufnahme - beim Wickeln - beim An-und Ausziehen - beim Spielen - durch den Blickkontakt mit Geschwistern - Eltern - Oma und Opa usw., wird die Kindliche Neugier auf seine Umgebung geweckt.... Talententwicklung bereits in die Wege geleitet....

Das war ein kleines Beispiel für die Talentsuchenden...

Talente sind Begabungen, die erst mit den Lebensjahren an die Oberfläche kommen können, weil es noch nicht an der Zeit ist, entdeckt zu werden. So kommt es, dass erst in späteren Lebensjahren, Menschen beginnen, zu malen, zu singen, Kontakte zu pflegen, Geschichten zu schreiben... usw.

Ich bin auch so ein Beispiel von "Spät-Entwicklungshilfe-derTalentforderungs-Zeit" .... in der Schule jedes Bild verpatzt, die Aufsätze "miseraabell,feelerhavd-geschriben" .... huhu ... keine Möglichkeit einer schlechten Note im Zeugnis ausgelassen.... außer in Religion und Handarbeiten ... da war ich Spitze... hier hätte eine gute Lehrerin meine Talente entdecken und fördern können.... nunja ... nun sind sie ja da.... meine Talente - meine Begabungen - und so manchesmal entdecke noch etwas... was vorher nicht da war....

Also auch mit 61 Jahren entwickelt sich Mensch noch zu einem begabten-Genius-Energiebündel ... wenn - ja - wenn Mensch es zuläßt!!!

Im göttlichen Universum ist EINFACH ALL-ES möglich!

 

Im Lukas-Matthäus-Evangelium wird auch von den Talenten geschrieben... hier geht es um das Geld "Talente", was nicht vermehrt wurde ....

Jesus spricht- meint aber in seinem Gleichnis ...

Mensch soll seine Talente-Begabungen pflegen, nutzen, vermehren.... Jesus geht es nicht um das Geld, wie in dem Evangelium hier beschrieben wurde... sondern um die mitgebrachten Talente-göttliche Eigenschaften, die wir von Vater-Mutter-Gott mit auf unseren Erden-Lebensweg geschenkt bekommen haben... und diese sollen wir nutzen und vermehren....