Hyperborea galt in der antiken Mythologie wie sein südliches Gegenstück, das Land der Aithiopier, als paradiesischer Ort mit besonders günstigem Klima und einer besonderen Nähe zu den Göttern.

Pindar (ca. 522–446 v. Chr.) beschreibt die Hyperboreer als ein gesegnetes Volk, das weder Alter noch Krankheit kennt und sich mit Tanz, Gesang, Flöte und Leier ganz dem Dienst der Musen hingibt.

Allerdings sei es „weder zu Schiff noch zu Fuß“ möglich, dorthin zu gelangen, nur Göttern und Heroen gelinge die Reise. (Quelle: Wikipedia)

 

∗ Deshalb können wir Hyperborea nur über unser Herz erreichen.

∗ In bedingungsloser Liebe.

∗ Wenn wir in unserem göttlichen MeisterbewusstSein sind.

∗ In Verbindung - durch die Tore von Mutter Erde - 

∗ in Lady Gaia's Reich einen Besuch machen.

 

 zur Audio-Meditation "Hyperborea Urquellwasser"