Zitat aus dem Buch "Die Blume des Lebens" von Drunvalo Melchizedek

Thot wird mit einem Ibiskopf dargestellt. Er hält in seiner rechten Hand einen Papyrusstab, weil er es war der auf der Welt das Schreiben einführte. Die Einführung des Schreibens war ein sehr sehr wichtiges Ereignis, wahrscheinlich der folgenreichste Akt, der auf unserem Planeten Erde im gegenwärtigen Zyklus je eingetreten ist. Es hat in unserer Evolution und in unserem Bewusstsein mehr verändert als jeder sonstige einzelne Akt in unserer uns bekannten Geschichte.

Thot hält in seiner linken Hand ein Ankh-Symbol, das für das ewige Leben steht. Das Ankh ist ein außerordentliches Symbol bei dieser Arbeit, genauso, wie es eine der Hauptsymbole des alten Ägypten darstellte. Es gibt ein elektromagnetisches Energiefeld, das unseren Körper umgibt und die Form eines "Ankh" aufweist.

Sein wohl bekanntestes Zitat: Wie oben - so unten.

In Griechenland war Thot als Hermes bekannt.

Thot der Atlanter,  war 16000 Jahre König von Atlantis und sein Name war, Chiquetet Arlich Vomalites. Chiquetet war sein Titel und bedeutet, der Weisheitsucher.

Nachdem Atlantis unterging musste er und andere hochentwickelte Wesen 6000 Jahre warten, bevor sie wieder eine Zivilisation begründen konnten.

Als Ägypten starb, war Thot derjenige, der die nächste große Kultur begründete: Griechenland.

Pythagoras erzählt in seinen eigenen Schriften:

Das Thot ihn, die gesamte Geometrie und die Natur der Wirklichkeit gelehrt habe. Nachdem durch Pythagoras dann Griechenland geboren war, trat Thot dann, im gleichen Körper, den er in Atlantis  gehabt hatte, in diese Kultur ein und nannte sich Hermes.

So steht es geschrieben:

Arlich Vomalites, Thot und Hermes sind ein und dieselbe Person. Eine wahre Geschichte? Man lese dazu Emerald Tables, vor 2000 Jahren von Hermes verfasst.

 

Fotoquelle: Wikipedia