Jedes Volk hier auf Erden besitzt sein eigenes, erschaffenes, morphogenetisches Feld. Jeder Mensch, ob erwacht oder unbewusst, "schreibt" ständig in diese Felder seine Ereignisse und Emotionen hinein. Es ist wie ein Tagebuch das vor Ort in jeder Sekunde beschrieben wird. Laufend werden hier neue Einträge gemacht und gespeichert.

Wir Menschen erschaffen die morphogenetischen Felder ohne das wir darüber nachdenken, weil wir lange Zeit davon gar nichts wußten. An den Orten wo wir leben, und wo die Ereignisse stattfinden, werden sie sofort eingetragen. Sie enstehen durch unser alltägliches Leben, unsere Emotionen und deren Ereignisse. Die morphogenetischen Felder bauen sich immer dort auf, wo sie enstehen.  Diese Felder speichern über Generationen und Jahrhunderte hinweg alle Ereignisse und Stimmungen, vor Ort. Das menschliche Kollektivdenken, klinkt sich in diese Felder ein, und so handeln Generationen von Menschen des Ortes, immer im gleichen Takt....

Diese gespeicherten Informationen sind Gegenwart und Vergangenheit, niemals die Zukunft. Die Zukunft steht in der Akasha Chronik geschrieben und hat mit den morphogenetischen Feldern nichts zutun.

Feinfühlige, erwachte Menschen nehmen die morphogenetischen Felder mit all ihren Sinnen wahr und können darin lesen.  Jeder Mensch hat die Möglichkeit seine Wahrnehmung so zu schulen und zu nutzen, damit er in den kollektiven Menschenbewusstsein - dem morphogenetischen Feldern lesen und deren Inhalte nutzen kann. Jeder Mensch stellt seine persönlichen Ereignisse und Emotionen diesen Feldern zur Verfügung. Somit kann der Mensch ganz bewusst die emotionalen Felder des morphogenetischen Seins positiv verändern.

Einige erwachte Menschen eines konfliktesreichen Ortes könnten sehrwohl durch ihr bewusstes Sein, diese Eintragungen zum allerbesten Wohle Aller ändern.

Z. B. das Prinzip der 100 Einträge....  wenn 100 Menschen bzw. Lebewesen etwas "Neues" entdecken,  werden sie vom Kollektivbewusstsein wahrgenommen, und in die örtlichen Einträge des morphogenetischen Feldes gespeichert.

Dieses Prinzip wurde von Affenforschern entdeckt. Bei einer bestimmten Affenrasse, wollte ein Affe keine schmutzigen Früchte essen. Er machte die Frucht im Wasser sauber ... dabei wurde er von anderen Affen beobachtet und so machten bald alle Affen dieser einen Gruppe es ihm gleich. Es waren über 100 ... und plötzlich wurde von den Forschern, andere Affengruppen der selben Rasse, aber in einem weit enfernten Gebiet, die niemals mit der ersten Affengruppe in Kontakt war, entdeckt, die plötzlich auch ihre Früchte mit Wasser reinigten. Somit wurde bewiesen, dass es ein kollektives Affenbewusstsein gibt, von dem die gesamte Rasse profitiert.

Die gespeicherten Einträge im morphogenetischen Feld nutzt also das menschliche Kollektivbewusstsein. Somit können wir uns leichter vorstellen, warum, weshalb, wieso, manche Ereignisse und Emotionen an verschiedenen Orten, zur selben Zeit passieren.

Wie wäre es, wenn wir dieses Wissen uns zum Nutzen machen und Frieden in die Welt bringen? Jetzt ist bald wieder Weihnachten ... viele Menschen ersehnen sich den Frieden - erhoffen sich Frieden - träumen von Frieden.

 

Frieden in unseren Herzen 

Frieden in mir - Frieden in dir 

Frieden allen Menschen auf Erden.

Wenn Hundert Menschen diese Worte lesen

und

diese Hundert Menschen diese Botschaft umsetzen

was geschieht dann im menschlichen Kollektivbewusstsein?

Welcher Eintrag steht dann an vielen Orten im morphogenetischen Feld

 

Frieden allen Menschen hier auf Erden

Frieden in mir - Frieden in dir