Soeben bin ich beim "Kontroll-durchlesen" meiner Beiträge über das Wort "Seelenfamilie" gestolpert und ich dachte, darüber könnte ich mal meine Gedanken aufschreiben?

Die Seelenfamilien kommen aus dem gleichen Licht der Quelle, wie alle anderen Seelen auch. Familiengruppierungen sind unter verschiedenen Aspekten oder Eigenschaften vereint. 

Es gibt Seelen, die strahlen sehr viel Licht und Liebe aus. Bei denen fühlen wir uns geborgen und irgendwie "Zuhause". Dann kannst du sicher sein, sie gehören zu deiner Seelenfamilie, das ist ebenso wie in einer Familie hier auf Erden. "Man" kennt sich über Generationen hinweg, an der Seelen-Familien-Energieschwingung, und am Glanz und seiner Farbqualität des "Seelenkleides".

Dann gibt es Seelengruppen die haben eine spezielle "Ausbildung". Sie gehören zu einer "Einheit" mit schwierigen Aufträgen! Diese Seelen besitzen sehr viel Mut, Kraft und Selbstvertrauen. Sie werden "eingesetzt" beim Spiel der Quelle, mit der Dunkelheit und Finsternis. Bei Mensch-Seelen-Inkarnationen, geht es wirklich um Leben oder Tod der Seele, da sie sich bis zur Selbstauflösung in ihren irdischen Job bewegen können/müßen. 

Eine andere Seelengruppe wird dazu ausgebildet (wobei das Wort "Ausbildung" für eine Seele nicht ganz richtig ist - Mensch kann sich halt darunter etwas vorstellen), damit sie eben diese Seelen, welche sich für den Dienst an der Dunkelheit bereit erklärt haben, zu Lebzeiten zu begleiten, zu retten und ins Licht zurück zuführen. Das ist ein harter, gefährlicher Job! Denn die "Spezialtruppe" schwebt zwischen Licht und Finsternis hin und her und dabei kann es passieren, dass auch sie das Licht verlieren - vergessen und sich nicht mehr erinnern können.

Damit aber keine Seele dem Licht verloren geht, ist es erforderlich, dass viele Seelen aus dieser Spezial-Seelengruppe anwesend sind, um die gefährdeten Seelen zu unterstützen. Die Quelle will keine ihrer Seelen verlieren, deshalb gibt es hochschwingende Himmelswesen und  Engelwesenheiten, die für deren Rettung zur Seite stehen.

Wieder andere Seelenfamilien haben sich auf Heilung von Körper-Geist-Seele spezialisiert. Verschiedene Seelengruppen, sind mit Vorliebe Gärtner, Landschaftpfleger, Floristen ... eben  die Menschen mit den "grünen Daumen"! Sie werden auch Seelenengel der Naturwesen genannt.

Für alle Tiere zu Lande, in der Luft und im Wasser, sind Seelengruppen, -Hüter  hier auf Erden: Tierärzte- Tierpfleger, Jäger (ja auch die gehören dazu!) und natürlich auch die "Haustier-Besitzer" usw.

Andere Seelengruppen sind als Naturschützer unterwegs ...  dann sind da die Forschergruppen, Mediziner, Wissenschaftler, Pflegeberufe ...

Es gibt Seelenfamilien der Künstler, Maler, Bildhauer, Sänger, Musiker, Bauhandwerker, dann die Gruppen der Handwerker: Schreiner, Metzger, Bäcker, Elektroniker, Autowesen usw.  ...

Dann gibt es Seelen, die sich auf "Familien" spezialisiert haben. Sie halten sich in Familienclans zusammen - um Uralte Weisheiten und Riten aufrecht zu erhalten. Seelenfamilien halten sich über Generationen in den selben irdischen Familien auf (um in alten Schlössern zu spuken? :-)). Wieder andere inkarnieren sich öfter in verschiedenen Familien um viel Kulturen kennen zu lernen.

Meine Seele heizt mir gerade ganz schön mit ein, mit diesen himmlischen Geschichten. Mir schwindelt von den vielen Informationen die gerade so hereinlaufen ... fließen ... mich durchfluten.

Da gibts im "Himmel" ganz schön viel zu tun, bis all diese Seelengruppen und -familien unterrichtet und eingerichtet, eingeteilt und zugeteilt sind.  Huch! das schwirrt es mir ganz schön in meinem Kopf, wenn ich mir diese Arbeit vorstelle. Ich dachte im Himmel sei ruhe um sich auszuruhen ...

"ja, nach getaner Arbeit kannst du dich schon ausruhen, liebe Seele. Aber vorerst ist dein Seelen-Lebensauftrag noch zu erfüllen und wenn du einst zurück gekommen bist, dann kannst du dich natürlich ausruhen, so lange es erforderlich ist.

Und wenn du dich für die nächste Inkarnationen entschieden hast, dann kannst du dir deine weitere "Zukunft" selbst kreieren, genauso wie du dir diese jetzt selbst gestaltet hast. Erinnere dich geliebte Seele, du bist hier um zu helfen, anderen den Weg vorzubereiten,  anderen zu "Dienen".

Genauso wie viele andere Seelen auch, gehörst du zu der Seelenfamilie, die andere Seelen begleiten! Du gehörst zu der Seelenfamilie der Helfer und Heiler".  Ich bin dein Seelenhüter und dein Schutzengel. 

Alle Seelen dieser Erde, alle Menschen dieser Erde haben einen Seelenhüter, einen Schutzengel, keiner wird allein gelassen"!